Phone Mail

Lager inklusive Personalhaus

Mehr erfahren

Komplett Umbau einer Sägemühle

Franz Vogl, der Bürgermeister von Fuschl, weiß es – seine alte „Sägemühle“ wurde zu Mietwohnungen und Personalzimmern umgebaut. „In der früheren Zeit gab es sehr viele Mühlen, speziell Sägemühlen, die eine wichtige wirtschaftliche Stütze waren“, das steht in der Geschichte von Fuschl am See beschrieben. Die alte Sägemühle wurde dann später als Hotel und Restaurant von der Tante des jetzigen Besitzers geführt. Das Restaurant war berühmt für seine gute Hausmannskost. Wir haben dann nach der Schließung des Restaurants das Gebäude als Personalunterkunft verwendet, es war dann in den letzten Jahren alles sehr alt und renovierungsbedürftig.  

Infos zum Projekt

Standort Fuschl am See
Art Umbau, Sanierung
Besonderheit komplette Entkernung, nachträglicher Einbau eines Lifts
Sparten Bau

Nicht wiederzuerkennen

Wir entschieden uns daher bei dem alten Gemäuer, einen neuen Stil und puristische Architektur anzuwenden. Es wurden neun Wohneinheiten von 50 bis 80 m² Wohnfläche geschaffen, die ganzjährig zu erschwinglichen Preisen vermietet werden. Im Erd- bzw. Gartengeschoß konnten wir auch noch die Personalwohnungen neugestalten und schufen Platz für
sechs Einheiten, die wir für unser Personal vom Schützenhof bestens nützen können.

Die Verwandlung des Hauses war unglaublich, keiner erkennt das alte Gebäude wieder, der Bau steht für eine neues Selbstbewusstsein und strahlt in zeitgemäßer Architektur am Ortseingang von Fuschl am See.

Werde Teil der BSU Familie!

Wir suchen dich!

Karriere bei BSU