Phone Mail

Sanierung einer Villa in St.Gilgen

Mehr erfahren

Besser umbauen

Dieser Altbau aus dem Jahre 1895 hat echten Charme der nicht vergeht. Darum wurde, anstatt dieses alte Gemäuer einfach abzureißen, liebevoll saniert um dem reizvollen Gebäude zu neuem Glanz zu verhelfen. Das Haus war vor allem im ersten Stock sehr dunkel und eng, daher hat man den Dachstuhl komplett erneuert und die Höhe des Dachbodens zu den Räumen im Obergeschoß dazu genommen. Die Atmosphäre der Räume im Dachgeschoß hat dadurch sehr gewonnen. Es wurde im ganzen Haus ein spezieller Kalkputz verwendet und die vielen Details des alten Dachstuhls herausgearbeitet und wieder neu aufgesetzt. Sogar das kleine Türmchen konnte originalgetreu nachgebildet werden.    

Infos zum Projekt

Standort St.Gilgen
Art Sanierung
Besonderheit unterfangen des Kellers, Kalkverputzt, neuer Dachstuhl
Sparten Bau

Aus Alt mach Neu

Auch im Keller gab es einiges zu tun und man entdeckte während der Bauphase noch einige Mängel, die man nicht vorhersehen konnte.
Es wurde alles abgegraben, unterfangen, trockengelegt und mit neuer Bodenplatte und Estrich das Fundament wiederaufgebaut.
Das Muster der Balkon Lattung wurde genauso wieder hergestellt
wie die gesamte Holzverschalung am kleinen Turm. Alle Handwerker kommen aus der Region, nur sie haben die Liebe zu den alten Gemäuern und legen Wert darauf, Altes zu erhalten und für die Zukunft zu sichern.
Es werden sicher noch Generationen von Menschen in diesem Haus leben und sich an alte Zeiten erinnern – gratuliere zu dieser wunderschönen Villa!

Werde Teil der BSU Familie!

Wir suchen dich!

Karriere bei BSU