Phone Mail

Umbau Gasthof Kendler in St.Gilgen

Mehr erfahren

TRADITIONELLES GASTHAUS VOLLER HARMONIE UND GASTFREUNDSCHAFT

Der zweite Teil des großen Umbaus stand an – der nord-östliche Teil des alten Gebäudes wurde von innen ausgehöhlt und unterkellert und die Küche und der Keller von unten nach oben neu aufgebaut – so entstand anstatt der alten Metzgerei eine neue, moderne, aber sehr gemütliche Rezeption mit Aufent- haltsbereich für die Gäste samt offenem Kamin. Alle Zimmer im ersten sowie im zweiten Geschoß wurden komplett neu eingerichtet und sind mit dem nach- träglich eingebauten Lift barrierefrei zugänglich. Mit dem Balkon und einer herumlaufenden Veranda ent- standen wunderschöne, großzügige Appartements mit tollem Blick teils in Richtung Wolfgangsee oder ins Ortszentrum. Die geschmackvolle Einrichtung spiegelt die Harmonie des Hauses und ihrer Besit- zer wider – tolles Projekt mitten im Ortszentrum von St. Gilgen. Wir gratulieren herzlich!

Infos zum Projekt

Standort St.Gilgen
Art Umbau
Besonderheit nachträgliche Unterkellerung, extrem kurze Bauzeit
Sparten Bau, Holz

Kurze Bauzeit von

nur 5 Monaten

Die besondere Herausforderung bei diesem Bauvorhaben war auf jeden Fall die unglaulich kurze Bauzeit von Jänner bis Mai 2021. In dieser, von der „Corona Krise“ unvorhersehbaren Zeit, wurde das ganze Haus umgekrempelt, zeitgleich arbeiteten ca. 30 Mitarbeiter der verschiedenen Gewerke an allen Ecken, die statische Herausforderung war der nachträgliche Einbau des Kellers und Liftschachtes, sowie das Öffnen der Fassade für die neuen Balkone, Fenster und Terrassen.

Werde Teil der BSU Familie!

Wir suchen dich!

Karriere bei BSU