Phone Mail

Hotelumbau Cortisen in St.Wolfgang

Mehr erfahren

Trau dich anders zu sein!

In der Corona Pandemie kurz vor Weihnachten bekamen wir den Auftrag von Fam. Ballner für den Umbau des Hotels. „Jetzt nutzen wir den Lockdown – so viel Zeit haben wir nie wieder!“ freute sich der Hotelier aus St. Wolfgang. „Dann können wir auch noch andere Maßnahmen durchführen, die wir auch schon lange geplant hatten. So wurde nicht nur der neue Pool im Anbau Richtung See und das Bootshaus verwirklicht, sondern auch noch ein Massagebereich zwischen den beiden Baukörpern und eine komplette Sanierung des Rezeptions-Entrees durchgeführt. Auch die Außenwände wurden mit einem Vollwärmeschutz thermisch saniert und die neue Klinkerfassade angebracht. Auf der Seeseite bekamen die Holzbalkone neue Dielen und das Geländer wurde teilweise erneuert und sandgestrahlt. Das ganze Gebäude bekam einen neuen Anstrich und man konnte bereits im Mai die Hotelgäste im neu gestalteten Haus begrüßen.

Infos zum Projekt

Standort St.Wolfgang
Art Umbau
Besonderheit 25m Pool, Bootshaus-Suite mit Sauna, kurze Bauzeit
Sparten Bau, Holz

P83

25 Meter Pool für Profis

„Das alles war nur möglich, weil wir alle zusammengeholfen haben. Es hat mich trotzdem erstaunt, wie perfekt die Durchführung der Arbeiten von BSU unter Bauleiter Wolfgang Eisl dem Polier Georg Wintersteller und seinem Team koordiniert und umgesetzt wurde. Trotz der vielen Änderungen während der Bauphase konnte die Bauzeit exakt eingehalten werden. Gute Arbeit!“ Trainingsbedingungen auf höchstem Niveau – „P83“ –ein 25 Meter (83 Fuß) langer Indoor Sportpool für das Training abseits der Masse!
Bei Roland Ballner eine Selbstverständlichkeit. „Diese Marktnische ist nicht zu verachten und bietet unseren Hausgästen ein zusätzliches, exklusives Angebot“

Werde Teil der BSU Familie!

Wir suchen dich!

Karriere bei BSU