Phone Mail

Lager inklusive Personalhaus

Mehr erfahren

Lager inklusive Personalwohnunge

Adventmarktverein braucht Platz – Personal vom weißen Rössl auch! Der Markt-Verein ist schon in den großen Lagerräumen mit dem Mobiliar für den Wolfgangseeer Advent- markt eingezogen. Die bebaute Fläche von 1000 m2 wurde super genutzt. Gudrun Peter – die Chefin des „Hotel Weisses Rössl“ in St. Wolfgang führt mich durch das neue Personalhaus, das mit 23 unterschiedlich, großen Einliegerwohnungen gerade fertiggestellt wurde. Die Wohnungen sind alle hell und freundlich, sehr sonnig und ruhig. Die Mitarbeiter können in Einheiten von 1–2 bzw. bis zu 4 Personen untergebracht werden. Jede Wohnung hat eine eigene Küche und Balkon und ist einfach, aber sehr geschmackvoll eingerichtet. „Wir haben oben drüber unser Personal untergebracht. Das Geheimnis, um gute und treue Mitarbeiter zu bekommen, ist unter anderem, die Unterbringung in schönen und zweckmäßigen Wohneinheiten,“ das hat Frau Peter schon erkannt. Die Mitarbeiter sollen sich auch erholen können und von der Arbeit, durch eine räumliche Trennung, Abstand bekommen.

Infos zum Projekt

Standort St.Wolfgang
Art Neubau
Besonderheit Lager mit Personalwohnungen, kurze Bauzeit
Sparten Bau

Die Gewerbefläche für den Adventmarktverein wurde in Stahlbetonbau und die Personalwohnungen in Holzbauweise errichtet. Der Architekt, ein Freund der Familie Peter, Arch. DI. Christoph Milborn hat beide Bauherren, die DEG GmbH und Frau Gudrun Peter mit der modernen, zeitgemäßen Architektur mehr als zufrieden gestellt! Das Objekt wurde in der Zeit von
September 2019 bis April 2020 fertiggestellt – die Architektur passt sich der Umgebung sehr gut an. So konnte dieser Platz neben dem Dittlbach, der früher als Lagerfläche für die Adventhütten samt Zubehör genutzt wurde, aufgewertet und verschönert werden. Der ganze Bau ist sehr zweckmäßig und innovativ – ein großartiges Vorzeigeprojekt in St. Wolfgang.

Werde Teil der BSU Familie!

Wir suchen dich!

Karriere bei BSU