Phone Mail

Ebner's Waldhof baut um

Mehr erfahren

Ebner's bauen um

Im März, kurz vor dem ersten Lockdown gestartet, wurde in nur drei Monaten Bauzeit, mit Hilfe der vielen Professionisten aus der Region, eine zauberhafte Ecke nach der anderen umgebaut. Im „Gütl“, die SeeBar oder in der nigel-nagel-neuen Küche …, das muss man gesehen haben. Noch mehr Platz für Urlaub – auch mit Abstand – sobald es wieder möglich ist. „Wir werden nun bis Ende Jänner zugesperrt lassen, damit wir noch alles optimieren und dann mit voller Energie durchstarten können!“ erzählt die Junior Chefin Daniela Kari- Ebner. Es war doch ein sehr anstrengendes, durchwachsenes Jahr 2020 aber wir freuen uns auf den Neubeginn im Jänner 2021. Die erste Planung führte zur nächsten – und zur übernächsten – BM Ing. Toni Eigenstuhler jun. konnte alle Wünsche der Bauherrn unter eine Hut bringen und man hat trotz des Lockdowns nur eine Woche an Bauzeit verloren. Die war sowieso schon sehr knackig berechnet und man hatte noch ein wenig länger Zeit, bis das Hotel wieder aufsperren durfte. Das war eine echte Nervensache, weil keiner wusste ob und wie lange man an der Baustelle arbeiten darf. Aber durch die vielen verschiedenen Bereiche, die umgebaut wurden, konnte man den Abstand der Mitarbeiter sehr gut einhalten und alles zum Termin fertigstellen.

Infos zum Projekt

Standort Fuschl am See
Art Umbau
Besonderheit Bauzeit von 3 Monaten, Corona Lockdown, 5 Bagger und 20 Arbeiter gleichzeitig
Sparten Bau

Endlich daheim

Waldhof in Höchstform

Mit dem rückseitigen Anbau wurde eine der bestehenden Küchen um die doppelte Fläche auf 428 m² erweitert und die zweite Küche im Stammhaus aufgelassen. Top modern gestaltet und in punkto Technik und Nachhaltigkeit am neuesten Stand, ein Paradies für die bis zu 20 Köche/innen. Es wurde der Bereich für die Anlieferung auf der Rückseite komplett erneuert und logistisch optimiert, sowie Lagerräume und ein Lift dazu gebaut. Ebenso kam der Außenaufgang auf die andere Seite, um dort mehr Platz für die Küche zu gewinnen. Die Personalküche wurde neu eingerichtet und kann auch für die Pausensnacks sowie den Abwasch des Geschirrs aus den Seminaren verwendet werden. Auch das Treppenhaus brauchte eine Verlängerung nach unten in die Tiefgarage, damit die Ankömmlinge möglichst einfach auch ohne Lift in die obere Etage gelangen können. Ein Bereich im Stiegenhaus wurde in einen Boulderraum umgewandelt, damit sich Jugendliche und Junggebliebene richtig austoben können. Der neu gestaltete Jugendclub mit Billard, Tischtennis, Playstation und Darts, kann auch schnell und unkompliziert ausgeräumt werden, um für ein Seminar Platz zu schaffen.

„Die neue Vitalbar in der Wasserwelt begeistert ebenso, wie der Waldhof Club und die neue SeeBar – sie entstand dort, wo früher unser Stammhaus-Restaurant war und bietet Hotel- sowie externen Gästen gemütliche Atmosphäre mit Panoramaaussicht. Durch die Markise kann
man jetzt auch bei schlechtem Wetter alle Gäste perfekt bedienen und der Wintergarten führt zu weniger Lärmbelästigung für die Gäste darüber. Auch die Gütl-Terrasse ist um einiges länger und breiter geworden,“ freut sich Frau Kari-Ebner. Auch der Turnsaal bekam eine
neue Bestimmung als wohlig eleganter Restaurantbereich und wurde liebevoll in Koralle- und Erdtönen eingerichtet. Mit den alten Holzbalken unter der neu eingezogenen Decke konnte der rustikale Charme erhalten bleiben und ein behagliches Dinner-Refugium geschaffen werden. Das gesamte Waldhof-Team, der Architekt, die vielen Handwerker, die Junior- und Senior-Generation der Ebner-Familie, waren tatkräftig am Werken – nur durch den Zusammenhalt – konnte pünktlich am 10. Juni das Waldhof Tor geöffnet werden! „Alles war rechtzeitig fertig – wir auch,“ so die Ebners mit einem Schmunzeln im Gesicht!

Werde Teil der BSU Familie!

Wir suchen dich!

Karriere bei BSU