Phone Mail

Anbau Ferienwohnungen Brunnwirt

Mehr erfahren

seit dem Jahr 1400

  Ein kleiner, renommierter Familien betrieb in der 6. Generation, am idyllischen Fuschlsee im Salzkammergut gelegen, definiert sich neu – moderne Architektur mit Seeblick gefällig? Die Familie Brandstätter hatte sich sehr viel für das Jahr 2019 vorgenommen. Das, seit über 600 Jahren bestehende Gasthaus, wurde umgebaut um mit sechs neuen Appartements die Gäste nicht nur kulinarisch zu verwöhnen, sondern um auch die Möglichkeit zu bekommen, stilvoll zu logieren. Die exklusiven, komplett neu ausgestatteten Studios vermitteln heimeligen Komfort und einen Hauchvon Luxus. Mit viel Liebe wurden diese Wohneinheiten bis ins kleinste Detail durchdacht. Bis zu 26 Gäste, pro Appartement 2–6 Personen, finden in den verschiedenen extrava-ganten Studios Platz – die Namen der Appartements „Schätzlin 14. Jh., Nutz, 15. Jh, Pültz 16. Jh, Seichern 17. Jh, Weickl 18. Jh, Trauner 19. Jh., sind eher ungewöhnlich. „Bei der Namensgebung unserer Studios haben wir uns von den Familiennamen der Vorbesitzer inspirieren lassen.

Infos zum Projekt

Standort Fuschl am See
Art Anbau
Besonderheit schwierige behördliche Auflagen von Naturschutz & Behörden
Sparten Bau, Holz, Planung,

Essen und

Wohnen beim Brunnwirt

Das dazugehörige Jahrhundert macht deutlich, in welcher Zeit die Familien den Brunnwirt betrieben haben.“ So die stolzen Bauherren Gerti und Johannes Brandstätter. Durch den Anbau haben wir aber auch noch Lagerräume und eine Werkstatt für den Herrn des Hauses
dazugewonnen. Er ist passionierter Modellbauer und Oldtimerfan, wenn er nicht gerade in seiner Küche im renommierten Restaurant „Brunnwirt“ die regionalen Köstlichkeiten und Produkte vorbereitet und verarbeitet. (Gault Millau: 15 Punkte = 3 Hauben)
„Regionale Produkte – mit Liebe verfeinert und um erlesene, internationale Köstlichkeiten ergänzt,“ das ist die Küchen-Philosophie. Wir greifen auf beste heimische Produkte zu – sorgfältig ausgewählt – regional und saisonal authentisch. In engem Kontakt mit lokalen Bauern, Züchtern und Lieferanten achten wir auf qualitatives Spitzen-Niveau, absolute Frische und größtmögliche Nachhaltigkeit.“
so der Wirt. Für die moderne Gourmet-Gastronomie in stilvoll-gemütlichem Ambiente und den hervorragenden Service ist dann noch die Hausherrin
Gerti zuständig – sie ist die perfekte Wirtin und Weinkennerin!
Essen und Wohnen auf absolut höchsten Niveau – das ist das Ergebnis dieses gelungenen Bauprojektes!

Werde Teil der BSU Familie!

Wir suchen dich!

Karriere bei BSU