Über BSU-BAU » Partner

Partner

Seit 2009

sind wir an der Firma Holzform GmbH in Abersee zu einem Drittel beteiligt. Die Zusammenarbeit mit den beiden Geschäftsführern Matthias Laimer und Johann Weißenbacher klappt hervorragend und wir freuen uns auf die tollen Projekte die wir gemeinsam verwirklichen werden. Ihr Vorteil - alles aus einer Hand!

Am Beginn der Kooperation stand eine Umstrukturierung des Unternehmens, da die Mitarbeiter der Firma Josef Laimer aus Schwarzenbach durch den Tod Ihres Chefs einen neuen Dienstgeber suchten. Ein Teil der Mitarbeiter der Zimmerei  Laimer konnte übernommen werden.

So  wuchs das Unternehmen  von 7 Mitarbeitern auf 13 und es mussten einige Investitionen in Angriff genommen werden um eine reibungslose Arbeit für alle Mitarbeiter zu ermöglichen. So wurden von der ehemaligen Zimmerei Josef Laimer auch einige Geräte, Maschinen und Fahrzeuge angekauft.

Durch diese Lösung konnte die Firma Holzform GmbH eine neue Chance nutzen und BSU hat einen neuen jungen und kompetenten Partner gefunden, um seine Kunden auch in Zukunft bestmöglich zu betreuen.

Zur Geschichte von Holzform Holzbau GmbH

Die Wurzeln von Holzform sind in der Firma Holzbau Weißenbacher, dem vormaligen Einzelunternehmen Weissenbacher Johann, verbunden. Gemeinsam mit dem langjährigen Kollegen Holzbaumeister Laimer Matthias wurde 2005 die Gründung der Holzform Zimmerei-Holzbau GesmbH beschlossen. 2006 erfolgte dann die Übersiedelung an den heutigen Standort. Laimer Matthias setzt als Holzbaumeister die entsprechend vielseitigen Kompetenzen, vor allem in der Planungsphase, ein. Weißenbacher Johann verfügt über langjährige Erfahrung besonders in der Bauleitung, und steht daher am häufigsten am „Tatort“ als direkter Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter zur Verfügung. Auch wenn Holzform in den letzten Jahren schnell gewachsen ist, soll doch eine „überschaubare“ Unternehmensgröße beibehalten werden. So kann durch kurze Entscheidungswege und „ Chefbetreuung“ die bewährte Holzform-Qualität auch in Zukunft gewährleistet werden und mit dem neuen Partner BSU neue Wege und Ziele verfolgt werden. Sowohl die Facharbeiter als auch die Lehrlinge finden bei Holzform ein geeignetes Umfeld für die berufliche Weiterentwicklung. Mit modernsten Maschinen und intensiver Unterstützung durch die Chefs findet das engagierte Team die besten Voraussetzungen für stetes Lernen, gute Zusammenarbeit und erfolgreiche Projekte.

Die Philosophie

Holzform –bringt Holz in Form und setzt dem Baum die Krone auf

Holzform steht in diesem Sinne für

  • Präzise und vorausschauende Planung

  • Realistische und zielorientierte Entwicklung

  • Vielseitige und abgestimmte Gestaltung

 

„Nur wenn die Wurzeln gesund sind und aus einem nahrhaften Boden schöpfen können, tragen die Äste prächtiges Laub.“ 2284 oL